Schwimmwettkampf 2022
Nach der Coronapause haben wir wieder am Schwimmwettkampf Neusser Schulen teilgenommen.
Wir freuen uns über unsere erfolgreichen Schülerinnen und Schüler.
Unsere Gratulation geht an Florian, Ben, Ilian, Emmi, Alexandra, Emily, Roberta und Salimata für den 4. Platz.
Schwimmwettkampf 2019
Wir sind sehr stolz. Der 2. Platz für die Adolf-Clarenbach Schule!
Am Montag, den 8.4.2019, fand im Stadtbad zum wiederholten Male der Schwimmwettkampf der Neusser Schulen statt. Nach Sichtung und Auswahl fuhr ein Team aus Kindern der 2., 3. und 4. Klassen zu diesem Ereignis mit Frau Wende und Frau Lennartz in die Innenstadt. In der Hoffnung die Siege der vergangenen Jahre zu verteidigen. Es galten die verschiedensten Aufgaben zu bewältigen. So wurden im Wettkampf 10 Minuten Ausdauerschwimmen, Koordinationsaufgaben (Brustarmzug und Wechselbeinschlag, sowie die altdeutsche Rückenschwimmtechnik), Staffelschwimmen und verschiedene Beinschlagtechniken von den Kindern gefordert. Dies wurde wieder mit viel Freude und jeder Menge Anfeuerungsrufen toll geleistet. Am Ende konnten die Kinder für ihre Anstrengungen den 2. Platz erreichen, wobei nur ein Wimpernschlag von 6 Sekunden zum Sieg fehlte. Eine großartige Leistung!

